Employer Branding
Gesehen und wahrgenommen zu werden, ist das große Kommunikationsthema für Unternehmen. Dabei unterstützen wir unsere Kunden und dafür arbeiten wir, seit vielen Jahren.
Auch bei der Mitarbeitersuche zeigt sich rasch ob und wie attraktiv Unternehmen für Bewerber:innen sindt und wie gut das Employer Branding wirkt.
„Unternehmen müssen sich bei den zukünftigen Mitarbeiter:innen bewerben, die Zeiten in denen diese bei den Unternehmen selbst anklopfen sind vorbei.“
Mit einer gezielten Kommunikationsstrategie und kreativen, individuellen Lösungen kann eine Employer Branding Kampagne effizient zum Erfolg führen. Wir vom Studio Fasching entwickeln jene Strategien, die die Arbeitgebermarke stärken und neue Talente anziehen. Diese Strategien beinhalten nicht nur die vollständige Umsetzung der visuellen Kommunikation. Über einen eigens entwickelten Employer Branding Funnel (siehe auch hier weiter unten) verkürzen wir die Einstellungsprozesse und verringern die Kosten pro Einstellung. Hier begleiten wir unsere Kunden bei der Umsetzung und Vertrieb.
1.
Bedarf, Beratung, Konzeption
Wir analysieren gemeinsam mit unseren Kunden deren Bedarf und die zu erreichenden Ziele. Mit diesen Erkenntnissern konzipieren wir eine innovative und effektive Employer Branding Kampagne, individuell und kreativ. Wie wir diese Beratung umsetzen, finden Sie hier unter diesem Link.
2.
Produktion der Kommunikationsmedien
Wir erschaffen die Bildwelt, die es braucht um die Kampagnenziele zu realisieren. Hier zählt unsere Erfahrung und fachliche Kompetenz. Wir stehen für durchdachte Produktionen in Top Qualität im Bereich Film und Fotografie.
3.
Vertriebsplanung und Vertrieb
Damit die Kampagne auch wirklich funktioniert, planen wir die Vertriebsstrategie und deren Umsetzung mittels Social Media Kanäle. Wir nutzen hier spezielle Werkzeuge für eine hocheffiziente Wirksamkeit der Kampagne. Unsere Kunden bekommen innerhalb kurzer Zeit Kontakt mit bereits vorselektionierte Berwerber:innen und sparen so Zeit Ressourcen und Kosten. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier.
NACHHALTIGES EMPLOYER BRANDING
Vortrag unseres CEOs Luca Fasching
Luca hat das Thema „Nachhaltiges Employer Branding“ zu einem inspirierenden Vortrag zusammen gefasst.
Er präsentiert hier die Grundlagen des Employer Brandings, zeigt Fehler auf, die Unternehmen immer wieder machen, aber auch Strategien, wie sich Unternehmen erfolgreich und positiv präsentieren können.
Er behandelt ausserdem die Vorteile von talentierten Mitarbeiterteams und beleuchtet die Risiken, die mit schlechten Investitionen in das Employer Branding einhergehen.
Der Vortrag fand im November 2023 bei dem ALPLA HC-Hard Sponsor Event im Lichtforum der Zumtobel Group statt. Das gesamte Video ist hier auf der Website oder auf Youtube zu finden.
30 Minuten kostenlose, persönliche Beratung zum Thema Employer Branding!
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Der Funnel in der Employer Branding Kampagne
Fachkräftemangel in allen Bereichen.
Unternehmen sind gezwungen, mit ihren Employer Branding Kampagnen rasch und effizient neue Talente zu lukrieren, der Arbeitsmarkt ist stark umkämpt. Hier hilft unser Recruitung-Funnel, quasi ein digitaler Trichter, in dem Qualifikationen gefiltert und den Anforderungen zugeordnet werden. Interessierten Bewerber:innen wird die Bewerbung wesentlich vereinfacht, die Unternehmen kommen rascher zu den Bewerber:innen.
Die Vorteile
- Schnelle und unkomplizierte Ansprache über soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram
- Automatisches Pre-Screening potenzieller Bewerber:innen, vereinfachte und schnelle Vorauswahl
- Relevante Bewerbungsunterlagen, kein Zeitaufwand zur Sichtung unnötiger Unterlagen.
- Vereinfachter, attraktiver Bewerbungsprozess durch spielerische Bewerbung
- Rasche, kosteneffiziente Informationen für Unternehmen
- Einsparung von Ressourcen bei der Mitarbeiter:innensuche
- Höherer Output der Kampagnen mit höherem ROI.