Raiffeisenbank
Bodensee-Leibachtal

Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal ist einer unserer treuen Kunden und wir sind stolz darauf, mit dieser traditionsreichen Bank zusammenzuarbeiten. Als zuverlässiger Partner unterstützen wir die Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal bei der Umsetzung ihrer Marketing-Strategie und helfen dabei, ihre Botschaften erfolgreich zu kommunizieren.

Arbeitgebermarke

Die Arbeitgebermarke der Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal steht für ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können. Zur Stärkung der Arbeitgebermarke haben wir eine Strategie entwickelt, welche die Erfolgsgeschichten ihrer MitarbeiterInnen in den Fokus rückt. In kurzen Portraits stellen wir die Menschen, von der Auszubildenden bis zum Vorstand vor und erzählen ihre individuellen Geschichten. Um die Kernwerte des Bankenwesens mit dem Menschen in Verbindung zu bringen, kreierten wir hierfür im Rahmen unserer Strategieentwicklung den Slogan „Bankjob: Mensch sein“. Dieser Slogan zeigt auf, wie die Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal ihre Mitarbeiter unterstützt und fördert, damit sie erfolgreich sein können. Ziel der Kampagne ist es die Arbeitgebermarke in der Region zu stärken und potenzielle Bewerber zu generieren. 

Erfolgsstories

Die Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal hat uns beauftragt, um ihre Arbeit mit ihren Unternehmenskunden sichtbar zu machen. Dabei stehen die Unterstützung und Förderung ihrer Unternehmenskunden im Vordergrund. Erfolgsgeschichten ihrer Kunden zeigen, wie die Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal sie auf ihrem Weg begleitet. Mittels Kurzfilme stellen wir die unterschiedlichen Facetten der Firmenkunden dar. Die Bank erhält dadurch die Möglichkeit diese Geschichten auf den sozialen Netzwerken zu verbreiten und sich als regionaler Partner von Unternehmen zu präsentieren. Formate wie diese helfen unseren Kunden ihre Dienstleistungen und Produkte besser darzustellen und zu publizieren. 

Social Media

Mit unserem Know-how haben wir die Social-Media-Präsenz der Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal auf ein neues Level gebracht. Wir haben eine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie entwickelt und die Inhalte auf allen Kanälen optimiert. Mit zielgerichteten Beiträgen und einer konsequenten Ansprache der Zielgruppe haben wir eine höhere Reichweite und Interaktion erzielt. Unsere kreativen Kampagnen, wie Gewinnspiele oder Mitarbeiterporträts, haben das Engagement der Follower erhöht und die Online-Präsenz der Bank gestärkt. 

Imagefilm

Als Abrundung der beiden oben genannten Formate haben wir für die Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal einen Imagefilm produziert, der die Stärken und Werte der Bank, die Regionalität, die MitarbeiterInnen und die persönliche Beratung in den Vordergrund stellt. Durch die Kombination von authentischem Storytelling, attraktiven Aufnahmen der Region und Interviews mit den MitarbeiterInnen und Kunden, haben wir ein emotionales und inspirierendes Portrait der Bank erstellt. Aufgabenstellung war ein modularer Imagefilm, der von der Bank zu unterschiedlichen Anlässen zur Eigenpräsentation bei Events in verschiedenen Längen zum Einsatz kommen kann. Nach einer intensiven Phase der Beratung und Ideenfindung starteten wir mit dem Drehbuch und der Produktion des Imagefilms. Gleichzeitig wurden die richtigen MitarbeiterInnen gecastet und eingelernt, Locations gesucht und ein Drehplan erstellt. Hier konnten wir unser gesamtes Leistungsspektrum einbringen. Es wurde gefilmt, fotografiert, vertont und geschnitten.

Diese Fallbeispiele zeigen unsere Medienprodukte, die wir für unseren Kunden die Raiffeisenbank produziert haben. Zusätzlich beraten wir sie auch im Vertrieb der Bilder via Social Media und stehen ihnen regelmäßig strategisch zur Seite.